Hurra, es gibt wieder einen neuen Foodtrend: Snackzitronen, oder eigentlich Limequats sind Kreuzungen der Kumquat mit einer Limette. In der Sorte Tavares sehen sie aus wie kleine Zitronen und schmecken auch ähnlich. Der Clou: Es ist problemlos möglich, sie im ganzen – mit Schale und allem – zu essen. Der Geschmack: Zitronig, aber nicht so sauer wie die bekannte große Zitrone.
Ich bin im Supermarkt über die Limequats gestoßen und natürlich direkt neugierig geworden. Da ich sowieso vor hatte, Quinoa wieder eine Chance zu geben – warum nicht kombinieren für eine gesunde Beilage oder einen kleinen Snack.
Und ich muss sagen, ähnlich wie bei unserem letzten Versuch eines viralen Rezepts, der Dubai-Schokolade, bin ich auch dieses Mal positiv überrascht. Die kleinen Limequats sind wirklich nicht schlecht, wenn auch längst nicht so ein Novum, wie ich zu erst dachte. Laut Wikipedia wurden sie bereits vor über 100 Jahren in Florida gezüchtet.
Zusammen mit dem Quinoa, der ursprünglich aus den Anden kommt, also ein wahrhaft internationales Gericht, dem wir mit Olivenöl und Knoblauch einen mediterranen Anstrich verpassen.
So gehts:
Schreibe einen Kommentar